Das goldene Band

 

img255Pilgerreise nach Santiago de Compostela

 Die Ferienzeit naht und so mancher überlegt, ob er nicht eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela unternehmen will. Einmal kommt der richtige Zeitpunkt, der nicht verpasst werden darf. Dann muss es losgehen – in Saint Jean Pied de Port, geleitet vom Goldenen Band nach Santiago de Compostela und bis zum Ende der Welt. Das vorliegende Buch ist ein authentischer Pilgerbericht, verfasst von Dr. Günter Willenborg, über 900 Kilometer des Camino Francés, begonnen in den Wäldern der Pyrenäen, durch das Baskenland, die Weinregion Rioja, über die spanische Meseta bis hin zum geheimnisvollen Galicien mit dem Kap Finisterre. Kein Schritt wurde ausgelassen – jeder Weg gegangen. Eingefügt sind persönliche Meditationen und autobiografische Erlebnisse des Verfassers, die auf dem Weg nach oben drängten. Der geneigte Leser erfährt, was er auf dem Camino erhoffen darf und was er nicht erwarten kann. Das Goldene Band ist für den „Neupilger“ ein wunderbares Buch zur Vorbereitung und Einstimmung, für den Angekommenen eine wertvolle Handreichung zur Nachbetrachtung und Besinnung. Buon Camino!

Faistenoy, Fellhornbahn, TalstationDer Weg wurde vom Autor, Dr. Günter Willenborg, Arzt in Trier und Mitglied unserer Bruderschaft, in den Jahren 2008 – 2011 (2010 Heiliges Jahr) in geplanten 3 aber aufgrund von Kniebeschwerden tatsächlichen 4 Etappen zurückgelegt. Das Buch umfasst 219 Seiten, ist mit 40 farbigen Bildern ausgestattet und kann unter der E-Mail Adresse guenter.willenborg@t-online.de bestellt werden. Preis: 10 Euro zuzüglich Versandkosten.