Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Franziskus nach Rom I – Assisi-Rieti

Mai 5 - Mai 13

Viele Wege führen nach Rom – und viele Wege ist die St. Jakobusbruderschaft schon gegangen. Aber bisher noch nie den Weg nach Rom, der Stadt mit den Gräbern der Apostel Petrus und Paulus, .

Für die Jahre 2018 und 2019 haben wir uns nach dem großen Erfolg unserer Heilig-Land-Pilgerreise 2016 diesen Weg ins Zentrum der katholischen Weltkirche vorgenommen. Dabei wollen wir uns von einem ganz zeitgemäßen Heiligen begleiten lassen: dem Hl. Franz von Assisi. Er ist selbst nach Rom gepilgert und hat dort wichtige Anstöße für eine Reform der Kirche seiner Zeit gegeben. Unser jetziger Papst hat sich diesen großen Heiligen als Programmnamen gewählt.

Diese Pilgerreise bieten wir für die Mitglieder der St. Jakobusbruderschaft Trier an. Die Gruppe für die erste Etappe ist bereits vollständig. Vormerkungen für 2019 werden gerne entgegengenommen.

Details

Beginn:
Mai 5
Ende:
Mai 13
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

SJB-Trier
Website:
www.sjb-trier.de

Veranstaltungsort

Assisi
Assisi, Italien + Google Karte

Details

Beginn:
Mai 5
Ende:
Mai 13
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

SJB-Trier
Website:
www.sjb-trier.de

Veranstaltungsort

Assisi
Assisi, Italien + Google Karte