Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juli 2020

Jakobusfest – ENTFÄLLT

Juli 26 @ 16:00 - 21:00

In diesem Jahr muss leider auch der gemeinsame Feier unseres Schutzpatrons coronabedingt entfallen. Das heißt natürlich nicht, dass wir seiner nicht gedenken und ganz besonders um seine Fürsprache bitten. Zur Bruderschaftsversammlung im September hoffen wir auf günstigere Rahmenbedingungen.

Erfahren Sie mehr »

Kein Jakobusabend, aber Pilgersegen

Juli 31 @ 18:00 - 19:00
Marktkirche St. Gangolph, Hauptmarkt
Trier, 54290 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Am 31. Juli fällt der reguläre Jakobusabend wegen der Ferien aus. Der Einzel-Pilgersegen im Anschluss an die Hl. Messe in der Marktkirche St. Gangolph in Trier wird aber wie üblich erteilt.

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Jakobusabend und Bruderschaftsversammlung

September 25 @ 18:00 - 20:00
Liebfrauenbasilika, Liebfrauenstraße
Trier, 54290
+ Google Karte anzeigen

Am 25. September ist der nächste Jakobusabend, der an jedem letzten Freitag eines ungeraden Monats (außer Juli) stattfindet. Wir feiern um 18.00 Uhr die Hl. Messe vorerst in der Liebfrauenbasilika, neben dem Trierer Dom gelegen. Am Ende des Gottesdienstes singen wir das Jakobuslied unserer Bruderschaft. Alle Pilgerinnen und Pilger, die in den nächsten Wochen zu einer Pilgerfahrt aufbrechen, haben Gelegenheit, den Einzelpilgersegen zu empfangen. Anschließend bleiben wir in Liebfrauen zu einem verkürzten Informationsteil  Dort gibt es allgemeine Informationen für Fuß-…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren