Qualifizierungskurs „Geistliche Pilgerbegleitung“ für ehrenamtliche Pilgerführende in drei Modulen in St. Thomas /Eifel

Unterwegssein hat eine lange christliche Tradition. Wir kennen ungezählte Wegbegebenheiten, nichtbiblische und biblische, u.a. von Noah, Abraham und
Christus selbst. Unterwegs zu sein war und ist zeitgemäß – Wege des Suchens, des Veränderns, des Entwickelns, des Findens, des Neubeginnens, des  Glaubens; allein und gemeinsam.


Christen kennzeichnet ihr Unterwegssein.
Dies kommt gerade heute in den christlichen Gemeinden und Bistümern zum Tragen – neue Wege sind gefragt. Auf dem Hintergrund, dass Pilgerpfade besondere Menschen- und Glaubenswege sind, möchten wir Menschen befähigen, dass sie Pilgergruppen selbständig, qualifiziert und umfassend leiten und begleiten.

Nähere Informationen zu diesem Angebot und Anmeldemöglichkeiten

Download (PDF, 225KB)